Atelier-Veranstaltung am 11. November 2018

„Bewegungen“ musikalische Soirée und Ausstellung

Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, als wir eine kleine Abschiedsfeier für den Flügel, der mein Sommergast war, geplant haben. Aber nun gibt es die Zahl für das „Fullhouse“: 73 Sitzplätze sind im Atelier möglich.

Mit einem Sektempfang im Vorzelt begann der Abend in fröhlicher Stimmung und nahm dem ein oder anderem die Bedenken vor zuviel an Kultur. Es erwarteten die Gäste Stücke klassischer Musik im Dialog mit dazu ausgewählten Kunstwerken. Vier junge PianistInnen aus der Meisterklasse von Heike-Angela Moser hatten sich auf das Abenteuer eingelassen, im Diskurs mit Malerei „ihre“ Musik neu wahrzunehmen. Sie konnten mit einer Tiefe in ihrem Spiel überzeugen. Gleichzeitig entstand eine besondere Nähe, indem die PianistInnen sehr persönlich über ihre Bewegungen erzählten.

Ein bewegender Abend, der feierlich bei Kerzenschein, einem Fingerfood-Buffet und Getränken, in immer neuen Gesprächen ausklang und eine heitere Leichtigkeit mit auf den Heimweg gab.

Am Flügel: Marcel Berger, der auch die gesamte Koordination übernommen hatte, Pia Böheim, Catharina Link und Ilaria Massari.

Großer Dank geht an die Eigentümer des Flügels, die den Abend gesponsort haben: Marina und Meinhard Berger, SuW Berger GmbH, Hallbergmoos.

Dank an Peter Putz W.B.C. Dienstleistungen für die großartige und unkomplizierte Unterstützung bei der Ausstattung

Dank an die Familie Selmayr.

Alle Fotos: Leon Brack – herzlichen Dank