Was uns im Winter wärmt

Ein Winter Atelier-Abend
Freitag 25.11.2022, 19:00 Uhr

Wenn das Licht sich zurückzieht, die Farben spärlicher und kälter werden und wir uns nach Wärme und Farbe sehnen, treffen wir uns an einem besonderen Ort und genießen, „was uns im Winter wärmt“:
… Zeit haben, Zusammensitzen, ins Gespräch kommen, Glühwein trinken, ins Feuer schauen, Ruhe spüren, es sich einfach gut gehen lassen… und natürlich Kunstwerke.

Wärmendes für den Magen in Form von Essen und Getränken gibt es auch.

Was uns im Winter wärmt

ist auch der Titel der Ausstellung, die am Freitag, 25.11.2022 eröffnet wird und bis Dezember zu sehen ist.
Erstmals zeige ich die „Amaryllis“, eine Reihe von Arbeiten in Acryl und Mischtechnik auf Büttenpapier.
Seit vielen Jahren besorge ich mir im Advent ein Amaryllis-Pflänzchen und verfolge ihr Wachstum vom ersten Trieb aus der Blumenzwiebel, über das Hochschießen ihres Stängels, die Bildung der Knospen, ihr Aufblühen, ihre prachtvolle Blütezeit bis zum Verblühen.
Es ist zu einer Art Ritual geworden, als Begrüßung des neuen Jahres, in den ersten Januartagen diese Amaryllis dann malerisch umzusetzen, es ist in jedem Jahr das erste, was ich male.


Zusätzlich erwarten Sie, erwarten Euch einige ganz neue Arbeiten in Acryl auf Leinwand aus diesem Jahr.

Was uns im Winter wärmt - Amaryllis 02
Was uns im Winter wärmt - Amaryllis 03
Was uns im Winter wärmt - Amaryllis 04
Was uns im Winter wärmt - Amaryllis 01